| | | Dr. Heinrich Blana, Hubert Simon Franz-Stock-Gymnasium, Arnsberg E-Learning im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich des Gymnasiums - Möglichkeiten und Grenzen [Abstract] |
| | | |
| | | |
| | | Dipl.-Ing. Serge Linckels, Lycée Technique d'Esch/Alzette, Luxemburg e-Learning in Luxemburg [Abstract] |
| | | |
| | | Dr. Birgit Gaiser, Knowledge Media Research Center, Tübingen Transparenz durch Webpräsenz? E-Teaching-Informationen deutscher Hochschulen [Abstract] |
| | | Dr. Siegfried Handschuh, Digital Enterprise Research Institute, National University of Ireland The Social Semantic Desktop - Der vernetze semantische Arbeitsplatz [Abstract] |
| | | |
| | | Dr. Sabine Rathmayer, Fakultät für Informatik, TU-München electum - Aufbau einer integrierten eLearning Infrastruktur an der TU München [Abstract] |
| | | |
| | | |
| | | |
| | | Dr. Harald Sack, Institut für Informatik, Universität Jena Synchrone kollaborative und semantische Annotation von Videoaufzeichnungen [Abstract] |
| | | Prof. Dr.-Ing. Djamshid Tavangarian, Institut für Informatik, Universität Rostock Vom mobilen zum pervasiven Lernen [Abstact] |
| | | |
| | | Dipl.-Inf. (FH) M.Sc. Daniel Dahl, Institut für Wirtschaftsinformatik, Universität Münster Von der Lerninhalte-Distribution bis zur computergestützten Abschlussprüfung: e-Learning an der Universität Münster [Abstract] |
| | | |
| | | |
| | | Dipl.-Inf. Andreas Rasche, Hasso-Plattner-Institut Entfernte und virtuelle Experimente im Distributed Control Lab - Integration in ein transnationles europäisches Netzwerk [Abstract] |
| | | |
| | | |
| | | Prof. Dr. Christoph Meinel, Hasso-Plattner-Institut tele-TASK: ein modernes Aufzeichungssystem. [mehr] [Abstract] |
| | | Katrin Wolf, M.A.,Hasso-Plattner-Institut tele-TASK goes mobile. [mehr] [Abstract] |
| |
| Dipl. Wirt. Inform. Dirk Cordel, Hasso-Plattner-Institut Tele-Lab IT Security - Sicherheitsausbildung im virtuellen Labor [mehr] [Abstract] |
| | | Dipl.-Ing. Serge Linckels,Hasso-Plattner-Institut CHESt - Ein e-Bibliothekar Service im alltäglichen Unterricht [mehr] [Abstract] |