Hasso-Plattner-Institut
 

HPI-Studieninformationstag

21. April 2017     

Welche Voraussetzungen muss ich für ein Studium am Hasso-Plattner-Institut (HPI) mitbringen? Wie genau läuft das Bewerbungsverfahren ab und was sind die Inhalte des Studiums? All diese Fragen werden am 21. April 2017 am HPI von Prof. Dr. Holger Giese, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Studenten des HPI beantwortet.

(Foto: HPI)

Anmeldung

Wir bitten um eine kurze Rückmeldung:

Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die bald ihr Abitur in der Tasche haben werden und noch unsicher sind, was und wo sie studieren wollen. Darüber hinaus bietet sie die Möglichkeit, schon jetzt Dozenten und zukünftige Kommilitoninnen und Kommilitonen am HPI kennenzulernen.

Agenda

Uhrzeit Thema
13:30-15:00 Führung durchs HPI mit Vorstellung einzelner Fachgebiete und Projekte (Treffpunkt: Hörsaalfoyer des HPI)
15:00-16:00 „Das Studium am HPI“ (Prof. Dr. Holger Giese, Fachgebiet Systemanalyse und Modellierung)
16:00-17:00 „Ask the Students“ – HPI-Studenten stehen zu allen Fragen Rede und Antwort