Hasso-Plattner-Institut
 
    • de
Hasso-Plattner-Institut
  
 

Abihome

Abihome.de ist eine Organisationsplattform für Schüler und hilft bei der einfachen Organisation der Abizeitung und gesamten Abiphase. Auf der Seite können unter anderem Umfragen durchgeführt, Events geplant sowie Fotos und Steckbriefe eingesammelt werden. Die Daten werden automatisiert aufbereitet und den Nutzern zum Export bereitgestellt. Damit erleichtert Abihome den Schülern die Abschlusszeit und ermöglicht es ihnen, sich auf die Abiklausuren zu konzentrieren. Mitte 2016 hatte Abihome bereits mehr als 50.000 registrierte Nutzer aus ganz Deutschland.
Abihome wurde Anfang 2013 von Florian Schwenkert gegründet, 2015 kam der HPI-Student Daniel Schwenkert dazu. Seitdem wurde das Team von der E-School des HPI betreut. Im Oktober 2016 erfolgte der Verkauf der Plattform.

www.abihome.de