Hasso-Plattner-Institut
  
    • de
Hasso-Plattner-Institut
  
 

Absolventen 2011

Gratulation allen erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2011! Auf der Absolventenfeier am 16. September bekam der aktuelle Jahrgang seine Zeugnisse überreicht.

Auf der Absolventenfeier am 16. September bekam der aktuelle Jahrgang seine Zeugnisse überreicht. Insgesamt 29 angehende IT-Ingenieure erhielten den Masterabschluss, 90 Studierende den Bachelorabschluss. Die Absolventen schlagen in der Informationstechnologie-Branche Karrierewege wie die eines Software-Architekten, Projektleiters und Chief Technology Officers (CTO) ein, gründen eigene Unternehmen oder streben eine wissenschaftliche Karriere am HPI an. Neben den Bachelor- und Masterabsolventen wurden auch 11 Doktoranden geehrt, die in den vergangenen 12 Monaten ihre Promotion an Deutschlands Eliteschmiede für IT-Ingenieure erfolgreich abgeschlossen hatten.

Bildergalerie: HPI-Absolventenfeier 2011

An dem Festakt, den Prof. Dieter Kempf, BITKOM-Präsident und DATEV-Vorstandsvorsitzender, mit einer Ansprache eröffnete, nahmen fast 300 Gäste teil. Die Absolventen erschienen mit Talar, Barett und Schärpe und führten damit eine bereits seit Jahren am Institut gepflegte Tradition fort.

Bildergalerie: Die Absolventen

Bachelor-Absolventen

Master-Absolventen

Promovenden