Hasso-Plattner-Institut
 
    • de
Hasso-Plattner-Institut
  
 

Rückblick: HPI Connect 2014

Die letzte HPI Connect-Messe am 15. Mai 2014 hatte großen Andrang: Immer mehr Unternehmen wollen auf dem Campus des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) Studierende direkt ansprechen, um sie über Jobangebote und Karrieremöglichkeiten zu informieren.

Die Messe war rasch ausgebucht: 26 Unternehmen und Konzerne - doppelt so viele Anbieter wie im Vorjahr - nutzten die Chance, die Studierenden per Speed-Dating auf schnelle und effiziente Art kennenzulernen und sich als Arbeitgeber vorzustellen.

Darunter waren neben Konzernen wie Ebay und SAP Beratungs- und Ingenieursunternehmen wie Capgemini, Ernst & Young oder IVU sowie E-Commerce-Anbieter und Startup-Unternehmen der Softwarebranche. Außerdem präsentierten sich mehrere von HPI-Absolventen gegründete Unternehmen. Die Veranstaltung fand von 15 bis 19 Uhr im Hauptgebäude des Hasso-Plattner-Instituts auf dem Campus Griebnitzsee statt.

Messe-Flyer     Broschüre mit allen Ausstellern     Messe-Plakat