Hasso-Plattner-Institut
 
    • de
Hasso-Plattner-Institut
  
 

Hackathon in Kooperation mit eBay Kleinanzeigen/mobile.de

Am 7. und 8. April findet am HPI ein 2-tägiger Hackathon in Kooperation mit eBay Kleinanzeigen/mobile.de statt. 

Themen:

  • Wearables: Wie nutze ich mobile.de oder eBay Kleinanzeigen mit Wearables?
  • Inspire: Wie finde ich das beste Produkt oder Auto für mich?
  • Gamification: Wie kann ich spieltypische Elemente in einer App basierend auf den Daten von eBay Kleinanzeigen oder mobile.de nutzen?
  • Location Based Services: Wie helfen mir Location Based Services oder Geofencing, wenn ich eBay Kleinanzeigen oder mobile.de nutze?

 

Ihr werdet dort 24h Zeit haben, im Team eine eigene Idee mit den eBay Kleinanzeigen/mobile.de APIs umzusetzen. Dabei werden Studenten des HPI sowie Experten von unseren Projektpartnern die Betreuung vor Ort übernehmen.

Und natürlich wird es auch Preise zu gewinnen geben, darunter ein GPS Tracker oder ein IPad mini.

Klingt das spannend? Hast du jetzt schon eine Idee? Wolltest du schon immer mal mit Freunden die Nacht durchhacken?

Dann melde dich hier anhttp://bit.ly/1GVCpri

Die Plätze sind begrenzt!

 

Entstanden ist das Ganze in Zusammenarbeit mit dem Connect Klub und einer Gruppe interessierter Studenten am HPI. Und wir sind in der Planung, dass wir mit Beginn des Sommersemesters 2015 auch einen Hackathon-Klub am HPI anbieten werden können. Dieser wird dann nicht nur die Organisation solcher Events am HPI übernehmen, sondern auch HPI-Teams an verschiedene Events in ganz Deutschland entsenden. Wenn ihr darauf Lust habt, macht einfach mit und helft uns, das noch besser zu machen!

Stephan Schultz, Leo Kotschenreuther und Jakob Frick für den (baldigen) Hackathon Klub