Hasso-Plattner-Institut
  
    • de
Hasso-Plattner-Institut
  
 

"HPI meets"... Alumnus Dominik Moritz

Ein Vortrag über Praktika bei Google und Microsoft Research, über Forschung zu Datenvisualisierung für Machine Learning und übers Studium in den USA

 

In seinem Vortrag wird HPI Alumnus Dominik Moritz seinen Werdegang nach dem Abschluss 2013 am HPI präsentieren. Er erzählt dabei von seinen Erfahrungen mit Stipendien, Praktika in den USA und berichtet aus seinem aktuellen Forschungsfeld. Dabei zeigt er wie in seiner Forschungsgruppe Visualisierungen und Tools entwickelt werden, die es Forschern und Machine Learning Experten ermöglichen, effizient Daten zu analysieren.

Sein Vortrag richtet sich sowohl an Studierende mit Interesse am Studium und der Forschung in den USA, als auch solche mit Interesse an neuen Tools und Techniken zur effizienten Datenvisualisierung. 

Zum Referenten: Nachdem Herr Moritz seinen Bachelor am HPI vor drei Jahren abgeschlossen hat, ist er mit einem Fulbright Stipendium in die USA an die University of Washington in Seattle gegangen. Dort forscht er als PhD Student an der Schnittstelle von Datenbanken und Datenvisualisierung. Nach zwei Sommern bei Google in New York und Mountain View wird er in diesem Sommer bei Microsoft Research arbeiten. 

Trefft den HPI Absolventen Dominik Moritz erfahrt aus erster Hand Tipps für eine Karriere nach dem Abschluss am HPI. Für Snacks ist gesorgt. Zur besseren Planbarkeit bitten wir um Anmeldung über das Anmeldeformular.