Hasso-Plattner-Institut
  
Hasso-Plattner-Institut
  
 

D-LABS

D-LABS wurde 2006 in Potsdam als Portfolio-Unternehmen von Hasso Plattner Ventures (HPV) gegründet. Seit 2008 ist der HPI-Alumnus Jörn Hartwig geschäftsführender Gesellschafter.

Das Design- und Beratungsunternehmen für die IT-Industrie gestaltet und optimiert Softwareprodukte, Applikationen und Services für seine Kunden. Der einzigartige Beratungsansatz mit der "Design Led Innovation (DLI)" Methode verbindet neueste IT-Design-Methoden mit bewährter Praxis, um in einem kreativen Umfeld das Design innovativer Lösungen zu entwickeln.

D-LABS steht für die innovative und praxistaugliche Entwicklung von Softwarekonzepten. Deshalb wird der Fokus neben Kundenansprüchen und technischer Machbarkeit auch auf die Anwender gelegt, die systematisch in den Entwicklungs- und Optimierungsprozess eingebunden werden.

Link zu D-LABS