Hasso-Plattner-Institut
Hasso-Plattner-Institut
  
Login
 

13.10.2010

Mit einem umfangreichen zweitägigen Informations- und Unterhaltungsprogramm hat das Hasso-Plattner-Institut seine neuen Bachelor- und Master-Studierenden begrüßt. 79 Studienanfänger, darunter 7 Frauen, wurden von Institutsdirektor Prof. Christoph Meinel im Bachelorstudiengang IT-Systems Engineering begrüßt. 54 Studierende bauen vom jetzt beginnenden Wintersemester an mit dem Master-Studium auf dem Bachelor-Abschluss am HPI auf, sechs weitere Masterstudenten konnten als „Neulinge“ am HPI begrüßt werden.
Neben spielerischen Überraschungen boten die Studierendenvertretung Fachschaftsrat und die HPI-Studentenklubs den 140 jungen Kommilitonen auch ein Frühstück zum Kennenlernen ihrer „Paten“. Dr. Timm Krohn führte in das Softskills-Kolloquium ein, mit dem das HPI die Vermittlung nichtfachlicher und sozialer Fertigkeiten unterstützt. Am Ende des zweitägigen Programms standen Filmvorführungen im Hörsaalgebäude und ein Grillfest.