Hasso-Plattner-Institut
Hasso-Plattner-Institut
  
Login
 

16.09.2011

Absolventen des HPI freuen sich über das Erreichte. Foto: HPI / K.Herschelmann

Die Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2011 wurden am 16. September im Foyer des Hasso-Plattner-Instituts feierlich verabschiedet. Neben dem Festredner Prof. Dieter Kempf, BITKOM-Präsident und DATEV-Vorstandsvorsitzender, richtete Dr. Thomas Grünewald, geschäftsführender Präsident der Universität Potsdam, ein Grußwort an die Absolventen.

Den Bachelor-Abschluss in IT-Systems Engineering erhielten dieses Jahr 90 angehende IT-Ingenieure, 29 Absolventen erhielten den entsprechenden Master-Abschluss. Daneben haben in diesem Jahr 11 Doktoranden ihr Promotionsverfahren abgeschlossen.

Unter den Absolventen waren vier Masterstudenten und zwei Bachelorstudenten, die die bestmögliche Note 1,0 erreichten.

Fotogalerie

Weitere Fotos

Zur Pressemitteilung