Hasso-Plattner-Institut
Hasso-Plattner-Institut
  
Login
 

27.09.2013

Fünf Masterstudenten und vier Bachelorstudenten haben am HPI ihr Studium im Fach IT-Systems Engineering mit der Traumnote 1,0 abgeschlossen. Damit gehören sie zu den besten IT- Nachwuchsingenieuren Deutschlands. Sie stammen aus Berlin, Borken (NRW) Falkensee, Freising (Bayern), Hennigsdorf, Leimen (Baden-Württemberg), Leipzig und Stuttgart.

Das Potsdamer HPI ist das einzige Uni-Institut in der deutschen Informatik, an dem man das ingenieurwissenschaftlich orientierte Fach IT-Systems Engineering studieren kann. Auf der Absolventenfeier bekam der aktuelle Jahrgang seine Zeugnisse überreicht. Insgesamt 53 angehende IT-Ingenieure erhielten den Masterabschluss, 76 Studierende den Bachelorabschluss. In den vergangenen zwölf Monaten hatten zudem 14 Doktoranden erfolgreich ihr Promotionsverfahren an Deutschlands Eliteschmiede für IT-Ingenieure abgeschlossen.

Weitere Informationen: