Philipp Breil

Philipp Breil studierte ursprünglich Energie- und Umweltmanagement (Wirtsch.-Ing.). Sein Interesse an Menschen führte ihn dann aber zur Psychologie (M.Sc.). Nach dem Studium arbeitete er bei der GIZ für das Climate Leadership Programme und entdeckte dort Design Thinking, welches ihn direkt faszinierte und welches er dann in 2011-12 an der D-School erlernte. Seit 2012 arbeitet Philipp als freiberuflicher Design Thinking Coach und Change Facilitator. In seinen Workshops setzt er neben Design Thinking, Methoden wie Open Space, World Cafe und Elemente der Theory U ein.

In seiner Funktion als Psychologe analysiert er Arbeitsplätze und erstellt  Gefährdungsbeurteilungen der psychischen Belastung am Arbeitsplatz. Diese Tätigkeit führt ihn zu verschiedensten Menschen und Arbeitswelten.

Im Winter findet man ihn auf der Skipiste in den Bergen, im Sommer beim Kitesurfen auf der Ostsee. In den Zeiten dazwischen häufiger auf den Beachvolleyballplätzen Berlins.