Jeremias Schmitt

Jeremias liebt es, Teams in Unklarheiten zu führen und kreative Verhaltensweisen zu entwickeln, um in unsicheren Umgebungen handlungsfähig zu bleiben. Seine größte Leidenschaft ist die Umsetzung von Start-up-Ideen in funktionierende Geschäftsmodelle und die Unterstützung von Teams bei der Umsetzung von Produkten und Dienstleistungen durch innovative Markteintrittsstrategien.

Dabei greift er auf seine 7-jährige Erfahrung im Umgang mit Innovationsprojekten zurück, die er an der HPI School of Design Thinking als Student, Programm-Manager und Coach sowie in Agentur- und Unternehmerprojekten gesammelt hat.

Für ihn stehen bei jeder Innovation immer die Menschen im Vordergrund. Jede Herausforderung, jedes Problem und jede Lösung erfordert eine eigene Herangehensweise, die mit den Erwartungen der Kunden, Partner und des Teams in Einklang gebracht werden muss.

Zusammen mit dem Team von 5Wx new ventures entwickelt und beschleunigt er Gründungsideen, die er mit Hilfe von Netzwerkpartnern in die Realität umsetzt. Sein persönlicher Fokus liegt auf zukünftigen Veränderungen in den Bereichen Mobilität, Gesundheit und Bildung.