Hasso-Plattner-Institut
Hasso-Plattner-Institut
  
Login
 

28.07.2015

News

HPI-Sommerfest-Interview: MC Fitti gibt Studenten Tipps für die Semesterferien

Beim Sommerfest des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) feierte MC Fitti gemeinsam mit 2.500 Gästen den Beginn der Semesterferien. Vor dem Auftritt stand der Berliner Musiker HPI-Studierenden für ein Video-Interview bereit und gab dabei Tipps für die vorlesungsfreie Zeit.


Nach erfolgreichem Soundcheck und wie immer mit Basecap und Sonnenbrille bekleidet erschien MC Fitti zum Interview im Foyer des HPI-Hauptgebäudes. Die Fragen stellten Jonas Umland und Jonas Pohlmann, die sonst als IT-Gipfelblogger und HPI-Studenten internationale Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft interviewen. In dem Gespräch ging es um seinen Erfolg auf dem Videoportal YouTube, seine Technikaffinität sowie seinen Fan Drake und welche Tipps er für die Semesterferien hat.