Hasso-Plattner-Institut20 Jahre HPI
Hasso-Plattner-Institut20 Jahre HPI
  
Login
 

15.05.2019

Persönliche Leuchtkraft – Entfessle dein inneres Charisma!

Soft-Skills-Kolloquium

Benedikt Held ist der Gründer des YouTube-Kanals RedeFabrik, der mit mehr als 250.000 Abonnenten die größte deutsche Online-Plattform im Bereich Kommunikation, Körpersprache und Ausstrahlung ist. Der Kommunikationstrainer hat unzählige Charismatiker analysiert und erläutert in seinem Vortrag im Soft-Skills-Kolloquium am 20.05.2019 die Muster sympathischer, überzeugender und effektiver Kommunikation.

Gekonnte Rhetorik, die richtige innere Einstellung, gesundes Selbstbewusstsein – was macht einen guten Redner aus? Warum gelingt es einigen Menschen scheinbar mühelos, ein Publikum sofort zu faszinieren, während andere – trotz toller Inhalte und guter Argumente – ungehört und ungesehen bleiben?

Benedikt Held gehört selbst zu jenen Rednern, die andere souverän in ihren Bann ziehen können: Bereits 280.000 Zuschauer haben seinen YouTube-Kanal RedeFabrik abonniert und folgen regelmäßig seinen Beiträgen und Analysen, seine erfolgreichsten Videos wurden millionenfach angeklickt.

Am 20. Mai teilt er mit seinem Publikum, was er von verschiedenen Mentoren, aus hunderten Büchern, dem Psychologie-Studium und der Analyse effektiver Kommunikatoren gelernt hat: die Muster des „kommunikativen Erfolgs“.

Der Vortrag „Persönliche Leuchtkraft – Entfessle dein inneres Charisma!“ findet am 20.05. um 17 Uhr in Hörsaal 1 statt und steht wie immer allen Studierenden und Mitarbeitern des HPI offen.