Hasso-Plattner-InstitutSDG am HPI
Hasso-Plattner-InstitutDSG am HPI
  
Login
 

News

Please note that most of our news are being published in German language.

Zeige: 1 - 10 von 905


Neuland: der HPI Wissenspodcast

27.03.2020

HPI-Podcast Neuland: Das Coronavirus digital bekämpfen

In der neuen Podcastfolge Neuland spricht Prof. Dr. Erwin Böttinger mit Moderator Leon Stebe über Möglichkeiten zur … > Go to article

26.03.2020

openHPI bereitet Abiturienten aufs Informatikstudium vor

In Zeiten von coronabedingten Schulschließungen nutzen viele Abiturienten die kostenlosen openHPI-Kursangebote. > Go to article

18.03.2020

Coronavirus @ HPI

HPI measures to deal with the current COVID-19 virus pandemic. > Go to article

24.03.2020

Reverse Time Migration in Nondestructive Testing @ Future SOC Lab

The Future SOC Lab has supported innovative research projects with its extensive IT landscape for 10 years. One of the … > Go to article

19.03.2020

openHPI stellt virtuelles Lernmaterial zur Verfügung

In Zeiten von Schulschließungen können die Kurse von openHPI kostenlos für den Unterricht genutzt werden. > Go to article

18.03.2020

Thüringer Schulen bleiben durch Schul-Cloud digital geöffnet

Ab sofort steht die Thüringer Schulcloud allen Thüringer Schulen, die teilnehmen möchten, zur Verfügung. > Go to article

17.03.2020

COVID19 Kurs @ openHPI

COVID19 Kurs auf der Bildungsplattform openHPI > Go to article

17.03.2020

15 years of HPI Research School - Alumnus Dr. Mohammed AbuJarour

On the occasion of our anniversary, we present some success stories of scholarship holders: Number 2 is Mohammed … > Go to article

10.03.2020

Detecting Biographical Barriers in West Afrika @ Future SOC Lab

The Future SOC Lab has supported innovative research projects with its extensive IT landscape for 10 years. One of the … > Go to article

09.03.2020

Dr. Hanna Drimalla gewinnt Dissertationspreis Adlershof

Für Ihre Dissertation untersuchte Drimalla mithilfe von computerbasierten Untersuchungsmethoden, wie sich das Nachahmen … > Go to article