Hasso-Plattner-InstitutSDG am HPI
Hasso-Plattner-InstitutDSG am HPI
  
Login
 

Zeige: 11 - 20 von 975


02.10.2020

HPI Code Night: Bewerbungsstart zur Programmiernacht für Jugendliche

Der Bewerbungszeitraum für die HPI-Code Night 2020, bei der 20 Schülerinnen und Schüler eine Nacht hindurch … > Go to article

01.10.2020

Stipendium #TheNewNormal: HPI-Studentin erhält Förderung des Stifterverbandes

Der Stifterverband unterstützt damit Anne Radunski bei der Umsetzung ihrer Masterarbeit zur digitalen Hochschullehre. > Go to article

30.09.2020

Absolventenfeier 2020

Jedes Jahr im September verabschiedet das Hasso-Plattner-Institut seine Absolventen und Absolventinnen. > Go to article

21.09.2020

Jugendliche lernen das Programmieren mit Python: Neuer Kurs startet auf openHPI

Jugendliche fürs Programmieren begeistern will ein neuer Onlinekurs, der am 27. Oktober auf der Lernplattform openHPI … > Go to article

17.09.2020

Gießener Informatiker für beste Masterarbeit ausgezeichnet

Die GI zeichnete die Masterarbeit des Gießeners Sebastian Serth (27) als beste Abschlussarbeit im Bereich … > Go to article

16.09.2020

Notes on Covid-19

HPI measures to deal with the current COVID-19 virus pandemic. > Go to article

16.09.2020

openHPI Forum zeigt, wie sich die Coronakrise auf die digitale Bildung auswirkt

Wie sich die COVID-19-Krise auf das Online-Lernen ausgewirkt hat, ist Thema des diesjährigen openHPI-Forums. > Go to article

10.09.2020

openHPI gibt Einführung in Grundlagen computergestützten Lernens

Teilnehmer bekommen einen Einblick in die theoretische Algorithmus-Forschung im Bereich Künstliche Intelligenz. > Go to article

08.09.2020

COVID-19: HPI Gesundheitswissenschaftler warnen vor akutem Nierenversagen

Bei stationär behandelten COVID-19-Patienten trat zu 46 Prozent ein akutes Nierenversagen auf. > Go to article

07.09.2020

openHPI zeigt, wie Digitalisierung die Gesundheitsversorgung verbessert

Der openHPI-Kurs zu „Digital Health“ beleuchtet den Einsatz digitaler Technologien im Gesundheitssystem. > Go to article