Hasso-Plattner-InstitutSDG am HPI
Hasso-Plattner-InstitutDSG am HPI
  
Login
 

Dein Studium, Deine Fragen

Virtueller Bachelorinformationstag am 25. Juni 2021

Nach dem Abitur ist das Studium der erste Karriereschritt, bei dem Schülerinnen und Schüler vor zahlreichen Auswahlmöglichkeiten stehen. Um den richtigen Studiengang zu finden ist wichtig zu wissen, was einen erwartet: Beim Bachelorinfotag am 25. Juni ab 13 Uhr gehen wir ins Detail und geben Studieninteressierten einen Eindruck von den Studieninhalten, den Studienbedingungen und dem Campusleben rund ums Hasso-Plattner-Institut.

Danke für Eure Teilnahme am Virtuellen Bachelorinfotag

Das war der Virtuelle Bachelorinfotag. Verpasst? Ein paar Links, um die wichtigsten Fakten nochmal nachzulesen, findet ihr hier. Für freuen uns auf Eure Bewerbungen bis zum 31. Juli 2021 für das Wintersemester 21/22. 

Digitaler Bachelorinfotag am 25. Juni
Informiere Dich am 25. Juni digital über das Bachelorstudium am HPI.

Einfach mal ausprobieren!

Informatik-Workshop für Einsteiger:innen am Bachelorinfotag

Der Bachelorinformationstag findet am 25. Juni digital statt. Wir nutzen dafür das Online-Tool Zoom. Die Links zum Event findest Du am Event-Tag hier.

Damit wir das Event ideal vorbereiten können, freuen wir uns über Deine Anmeldung!

IT-Systems Engineering studieren, was heißt das eigentlich?

Das Bachelorstudium IT-Systems Engineering vereint am HPI klassische Informatik mit ingenieurswissenschaftlicher Methodik. Heutzutage kommt Software in all unseren Lebensbereichen vor und so vielfältig wie unser Alltag sind auch die Studieninhalte des HPI-Bachelors.

Am Bachelorinfotag berichten Professor:innen und Studierende, was Du Dir unter IT-Systems Engineering vorstellen musst und was Dich darüber hinaus am einzigartigen HPI-Campus erwartet.

Das Programm zum Digitalen Bachelorinfotag (Hier klicken für die ganze Agenda)

Informatik-Workshop für Einsteiger:innen (App-Entwicklung)

Theoretisch klingt Informatik für Dich spannend aber praktisch hast Du noch keine Erfahrungen gesammelt? Probiere Dich aus im Workshop Smartphone-App-Entwicklung am Bachelorinfotag.

  • Wann: am 25. Juni ab 18 Uhr
  • Dauer: 90 Minuten
  • Wo: Digital

Kann ich ohne Programmiervorkenntnisse Informatik studieren? Tauche in die Welt der Informatik ein und erstelle ohne Vorwissen Deine erste Smartphone-App mit den Schwestern Nina und Lisa Ihde, die beide am HPI studieren.

Vorwissen braucht ihr dafür nicht. Alles, was ihr benötigt, ist ein Laptop, ein Smartphone, eine E-Mail-Adresse (für die Registrierung bei Thunkable) und eine stabile Internetverbindung. Wir freuen uns auf Euch!

Anmeldung: Es sind 12 Plätze verfügbar. Interessierte können sich hier bis 15 Uhr am Bachelorinfotag anmelden.

Informiere Dich schon jetzt zum Bachelor of Science IT-Systems Engineering

 

Auf Social Media präsentieren wir Dir zahlreiche Fakten zum HPI und den Studiengängen.

Bildgergalerie: Campusleben am HPI