Das Wort Dojo kommt aus dem Japanischen und beschreibt eine Trainingsstätte für japanische Kampfsportarten. Im HPI Startup Dojo geht es weniger ums Kämpfen, dafür aber umso mehr um das Voranbringen junger Unternehmen und den Austausch mit erfahrenen Mentor:innen. Vom 02.09-04.09 veranstaltete die HPI School of Entrepreneurship in Kooperation mit dem HPI Seed Fund das Startup Dojo 2021.
Während der dreitägigen Veranstaltung arbeiteten fünf HPI Startups mit über 20 Expert:innen aus verschiedenen Branchen, in 30 Slots an ihren individuellen Fragestellungen aus den Bereichen Marketing, Sales, Legal, Venture Capital, Geschäftsmodell und Produktmanagement. Die teilnehmenden Startups neopolis, Flinkit, Seatti, voize und SEQSTANT konnten während der intensiven Beratungssessions viele ihrer Fragen bearbeiten.
Den krönenden Abschluss fand das HPI Startup Dojo am Samstagabend bei einem abschließenden BBQ in der Villa der Hasso-Plattner-Foundation. Alle Teilnehmenden, sowie weitere Portfolio-Unternehmen des HPI Seed Funds konnten ihre Erfahrungen austauschen und hatten die Möglichkeit bei gutem Essen und kühlen Getränken im angenehmen Ambiente des Heiligen Sees untereinander zu netzwerken.