Hasso-Plattner-Institut
  
 

Cinuru Research

Cinuru Research bietet mit der Loyalty App Cinuru datenbasierte CRM-Lösungen für die Kinobranche. Cinuru verbindet die Vorteile einer Bonuskarte mit den Möglichkeiten einer Filmapp und macht das Kino persönlich und digital. Die Auswertung der durch die App gewonnen Daten ermöglicht effizienteres Filmmarketing und eine direkte Kommunikation zwischen Kino und Besucher.

Basierend auf innovativen Algorithmen der Geschmacksegmentierung, die ihren Ursprung im Bereich der Recommenderforschung haben, ermöglicht Cinuru eine wesentlich genauere Segmentierung von Zielgruppen, als auf Basis von demographischen Daten.

Cinuru Research ist eine Ausgründung aus dem HPI und der Filmuniversitat Babelsberg Konrad Wolf. HPI Alumnus Paulo Ruhrländer legte mit seiner Masterarbeit zum Thema Filmerfolgsprognose mithilfe von Recommenderalgorithmen unter der Betreuung von Prof. Dr. Hasso Plattner, Dr. Matthias Uflacker und Martin Boissier, wichtige Grundlagen für die Gründung. Das fünfköpfige Team vereint Erfahrung aus den Bereichen Informatik und Film und will die digitale Zukunft der Filmbranche mitgestalten.

www.cinuru.com