Hasso-Plattner-Institut
  
Hasso-Plattner-Institut
  
 

Whispeer UG

Whispeer ist ein online Kommunikations- und Projektplanungstool inklusive eines sozialen Netzwerkes, welches sich durch eine rein technische Lösung in Form einer Ende-zu-Ende Verschlüsselung auszeichnet. Alle Daten stehen dabei jederzeit, flexibel und plattformübergreifend auf allen gängigen Smartphones, Tablets, Laptops und PCs zur Verfügung. Durch die gewählte Verschlüsselung ist es nicht einmal Whispeer als Serverbetreiber möglich, die Daten der Nutzer zu lesen und weiterzuleiten. Nachrichten, die auf einem Endgerät verfasst werden, werden noch auf dem Endgerät ver- und erst beim Empfänger wieder entschlüsselt. Whispeer richtet sich an Geschäftskunden als auch an private Nutzer.

Whispeer wurde von den HPI Studenten Nils Kenneweg und HPI-Alumnus Martin Czuchra 2014 gegründet.

www.whispeer.de