Hasso-Plattner-Institut
  
 

24.09.2018

E-School bei der APX Investoren-Frühstück

Am 21. September 2018 hat das E-School Team am APX Investoren Frühstück teilgenommen.

Diese Veranstaltung bot Investoren in APX-Portfoliounternehmen und APX-Freunden & Familie die Möglichkeit, sich informell kennenzulernen, um Portfoliounternehmen und Investitionen, aber auch Trends und aktuelle Themen in der Startup-Szene, zu diskutieren.  

APX ist ein Joint Venture zwischen Axel Springer und Porsche in Berlin, das Start-ups in der frühen Phase unterstützt, um die Finanzierung der nächsten Runde zu sichern. Die E-School und APX arbeiten seit einiger Zeit zusammen und teilen gemeinsame Investitionen. Darüber hinaus wurde auch ein CTO aus der HPI-Community an einem der APX-Startups eingestellt und HPI Seed Fund-Startups nutzten die Gelegenheit, bei den APX Pitch Days ein Feedback zu ihren Projekten zu erhalten. 

Weitere News

29.01.2021

SAP kauft Signavio

Gero Decker hörte einst Vorlesungen bei SAP-Mitgründer Hasso Plattner. Jetzt kauft der Konzern sein Software-Start-up für knapp eine Milliarde Euro. > Zum Artikel

10.12.2019

HPI Startup Bootcamp 2019

Mehr als 50 Teilnehmende erarbeiteten ihre Startup Idee zum Thema #MediaTech auf dem diesjährigen HPI Startup Bootcamp. > Zum Artikel