Hasso-Plattner-Institut
 

13.11.2018

HPI Startup Connect Messe

Am 8. November 2018 nahmen 19 Unternehmen an der HPI Startup Connect Messe teil. Die Messe ist das Networking Event für IT-Unternehmen, Studierenden und Alumni des Hasso-Plattner-Instituts.

Im Gegensatz zu traditionellen Company Messen nahmen die Teilnehmer an IT-Speed Dating Verfahren teil - in kleinen Gruppen von 6 Personen besuchten sie einzelne Messestände für jeweils ca. 7 Minuten und lernten jedes Startup kennen. Unter den Ausstellern waren Unternehmen wie FlixMobility, HPS Gesundheitscloud, Lana Labs und ThinkSono.  

Der anschließende „Open Room” und das spätere „Get-together” mit Buffet bieten die Gelegenheit, den ersten Kontakt zwischen Studierenden und Unternehmen individuell zu vertiefen.

 

 

Weitere Infos über die HPI Startup Connect Messe finden Sie hier

Weitere News

29.01.2021

SAP kauft Signavio

Gero Decker hörte einst Vorlesungen bei SAP-Mitgründer Hasso Plattner. Jetzt kauft der Konzern sein Software-Start-up für knapp eine Milliarde Euro. > Zum Artikel

10.12.2019

HPI Startup Bootcamp 2019

Mehr als 50 Teilnehmende erarbeiteten ihre Startup Idee zum Thema #MediaTech auf dem diesjährigen HPI Startup Bootcamp. > Zum Artikel