Hasso-Plattner-Institut
 

17.04.2018

Xpert Workshop zum Thema "HR Management in Startups"

Im gestrigen Workshop zum Thema HR Management in Startups haben die Teilnehmer die wichtigsten Aspekte zu verschiedenen Themen rund um die Definition des Mitarbeiterbedarfs, dem Schreiben von Stellenbeschreibungen, dem Führen von Vorstellungsgesprächen und der Auswahl von Kandidaten kennengelernt. Darüber hinaus wurde der Aufbau einer attraktiven Startup Unternehmenskultur behandelt und schwierige HR-Situationen zu meistern gelernt. Der Workshop wurde speziell auf die Bedürfnisse von Startups und zukünftigen Gründern zugeschnitten.

Zum Abschluss des Workshops gab es die Möglichkeit im Rahmen eines Get-Togethers weitere Fragen bei Getränken und Pizza zu diskutieren.

Janina Cußmann ist Head of HR bei dem Digital Health Startup MIAMED und wird den Workshop leiten. Weitere Erfahrung sammelte sie im HR Bereich bei dem Berliner Startup Wooga und dem Medienkonzern AOL.

 

 

Weitere News

29.01.2021

SAP kauft Signavio

Gero Decker hörte einst Vorlesungen bei SAP-Mitgründer Hasso Plattner. Jetzt kauft der Konzern sein Software-Start-up für knapp eine Milliarde Euro. > Zum Artikel

10.12.2019

HPI Startup Bootcamp 2019

Mehr als 50 Teilnehmende erarbeiteten ihre Startup Idee zum Thema #MediaTech auf dem diesjährigen HPI Startup Bootcamp. > Zum Artikel