Hasso-Plattner-Institut
  
 

HPI Co-Founder Matching - Das Gründungsgrillen 2021

Am 16. Juli 2021 luden die E-School und der HPI Connect Club zum ersten HPI Co-Founder Matching ein. 4 Startups bekamen die Gelegenheit, ihre Ideen zu pitchen und sich bei Snacks vom Grill und kühlen Getränken mit den Gästen zu vernetzen.

Photo: Tolga Buz

Die Premiere des HPI Co-Founder Matchings fand im Juli 2021 im Garten auf Campus III statt. Am Freitagabend versammelten sich neugierige Gäste, um vier Startups kennenzulernen, die auf der Suche nach Co-Foundern mit digitaler Expertise sind und um sich mit anderen Gründungsinteressierten auszutauschen. 

Aus einer Vielzahl von Bewerbungen erhielten die Startups Elim, GreenHomeNow, Circles und 2Sync die Möglichkeit ihre Ideen vorzustellen. Dabei deckten die Gründerinnen und Gründer einen breiten Themenfächer ab - von Social Networking über Green Energy und Smart Video Conferencing bis hin zu VR-Development. Trotz einer Veranstaltung im kleinen Rahmen wegen aktueller Einschränkungen sorgte diese Vielfalt im Anschluss an die Präsentationen für einen regen Austausch und spannende Begegnungen bei Snacks vom Grill und kühlen Getränken. 

 

"Als mein erster offizieller Pitch in Sachen Gründung werde ich [das Co-Founder Matching] ganz bestimmt in Erinnerung behalten." 

Gründerin
beim Co-Founder Matching 
 

Wir danken den Startups und allen Gästen für einen gelungenen Abend und wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Ideen! 

 

Galerie

 

Nach dem ersten erfolgreichen Co-Founder Matching freuen wir uns schon auf weitere Veranstaltungen, um Startup Ideen zu fördern und das HPI Startup Ökosystem weiter auszubauen. Wenn Du Ideen und Anregungen dazu hast, dann freuen wir uns von Dir zu hören. Sende Deine Nachricht einfach über unser Kontaktformular oder tritt unserem Slack Kanal bei.