Hasso-Plattner-Institut
Prof. Dr. Holger Giese
  
 

Dr. Soumyadip Bandyopadhyay

Fachgebiet Systemanalyse und Modellierung

Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering
Universität Potsdam
Prof.-Dr.-Helmert-Str. 2-3
14482 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 5509 363
E-Mail:
soumyadip.bandyopadhyay@hpi.de
Raum:  A-2.11


 

 


Kurze Biographie

Dr. Soumyadip Bandyopadhyay erhielt den Doktortitel in Informatik und Ingenieurwissenschaften vom Indian Institute of Technology, Kharagpur im Jahr 2017. Er hatte als Junior Project Assistance im VLSI-Konsortium-Projekt des Advanced VLSI Design Laboratory, IIT Kharagpur von Juli gearbeitet 2008 bis September 2012 und seine aktuellen Forschungsinteressen umfassen weitgehend formale Methoden in der Softwaretechnik. Er hat zwölf Forschungsarbeiten in verschiedenen renommierten IEEE / ACM / Springer / World wissenschaftlichen internationalen Zeitschriften und Konferenzen veröffentlicht. Er hatte TCS Ph.D. Stipendium während seines Ph.D. Er arbeitete von September 2015 bis zum 5. Dezember 2016 als Visiting Faculty auf dem BITS Goa Campus. Vom 6. Dezember 2016 bis zum 31. Juli 2017 arbeitete er als Assistant     Professor am selben Institut. Von August 2017 bis heute arbeitet er als Postdoktorand bei Systemanalyse und Modellierungsgruppe, Hasso-Plattner-Institut, Deutschland.

Forschungsinteressen

  • Formale methoden
  • Softwareentwicklung
  • Graphtransformationssysteme

Wissenschaftliche Aktivitäten

Veröffentlichungen