Hasso-Plattner-Institut
Prof. Dr. Katharina Hölzle
  
 

24.02.2021

7. Sitzung des Hightech-Forums

Das Hightech-Forum hatte am 24. Februar ihre letzte Sitzung in dieser Legislaturperiode.

Foto: Hightech-Forum


Am 24. Februar kam das Hightech-Forum letztmalig zusammen, um die zentralen Empfehlungen zur Weiterentwicklung der künftigen Innovationsstrategie der Bundesregierung zu diskutieren. Gemeinsam mit der Bundesforschungsministerin Anja Karliczek hat das Hightech-Forum die folgenden Schwerpunktthemen diskutiert: Resilienz und technologische Souveränität, Agile Forschungs- und Innovationsförderung, Initiative für Transferfreiheit, Missionsorientierte Innovationspolitik, Innovationskultur und Beteiligung. Das Thema 'Initiative für Transferfreiheit' wurde von Prof. Dr. Katharina Hölzle präsentiert.

Die Schwerpunktthemen werden in Form einer Ergebnispublikation bei der abschließenden Konferenz am 21. April an die Bundesforschungsministerin übergeben. Die virtuelle Veranstaltung unter dem Motto "zusammen.wachsen.gestalten" findet von 10 bis 14 Uhr statt. Interessierte können sich unter dem folgenden Link zur Veranstaltung anmelden: https://ergebniskonferenz-hightech-forum.de/anmeldung

Weiterführende Links: https://www.hightech-forum.de/ergebniskonferenz-hightech-forum/