Hasso-Plattner-Institut
Prof. Dr. Katharina Hölzle
 

04.10.2021

Strategieworkshop des Fachgebiets in Jüterbog

In der Grafschaft Kloster Zinna hat Prof Dr. Katharina Hölzle gemeinsam mit ihrem Team das Fachgebiet weiterentwickelt.

Anfang Oktober fand der zweite große Strategieworkshop des Fachgebiets IT-Entrepreneurship in einer historischen Webersiedlung statt. Namensgebend für den Ortsteil Jüterbogs ist das Kloster Zinna – das älteste der Mark Brandenburg.

In den produktiven Workshoptagen wurde gemeinsam über die zukünftige Entwicklung des Fachgebietes diskutiert und die Forschungs- und Lehragenda weiterentwickelt. Die Themenschwerpunkte im Kontext Digitale Transformation, Entrepreneurship und Innovation wurden weiter geschärft und neue Formate für den regelmäßigen Forschungsaustausch entwickelt. Aktuelle und kommende Lehrveranstaltungen wurden evaluiert und mit neuen Impulsen für Inhalte und Methoden versehen. Aus laufenden Forschungsprojekten haben wir Ideen für zukünftige Forschungsanträge und Industriekooperationen entwickelt.

 

Foto: HPI