Hasso-Plattner-Institut
Prof. Dr. Katharina Hölzle
  
 

Projektteam unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation

Wie digital ist mein Unternehmen eigentlich? Mit dieser Frage setzten sich die Teilnehmer*innen des Online-Seminars Digitalcheck Mittelstand – Digitale Transformation vorantreiben auseinander. Das Projektteam des Fachgebiets unterstützte hierbei beim Ableiten konkreter Digitalisierungsschritte. Ziel war es, den Unternehmen auf Grundlage des Digitalcheck Mittelstand eine systematische Auseinandersetzung mit ihrem Status quo zu ermöglichen, um den nächsten Schritt in Richtung digitale Transformation zu gehen.

Mit dem Überblick über das Kompetenzzentrum zieht das Projektteam des Fachgebiets IT-Entrepreneurship ein Resümee der vergangenen Jahre und fasst den Projektzeitraum kurz und kompakt zusammen. Hierbei werden aktuelle Zahlen und Fakten zu 4 Jahren _Gemeinsam digital vorgestellt. Neben Insights aus den Reifegradmessungen, zeigen die Stimmen der teilnehmenden Unternehmen, wie gut die Arbeit des Berliner Kompetenzzentrums bei KMU ankommt.