Hasso-Plattner-Institut
Prof. Dr. Katharina Hölzle
  
 
Mana Taheri

Mana Taheri

Externe Doktorandin

E-Mail: mana.taheri(at)hpi.de

Externe Profile: LinkedIn


Kurzprofil

Mana Taheri ist Forscherin am HPI-Stanford Design Thinking Research Program (HPDTRP) und Doktorandin an der Universität Potsdam, wo sie die Auswirkungen des kulturellen Kontexts auf die Design Thinking-Ausbildung untersucht.

Am HPDTRP entwerfen, leiten und forscht ihr Team und sie an Massive Open Online Courses (MOOCs) und Blended Learning-Formaten zu Themen rund um Design Thinking. Sie haben 4 MOOCs entworfen und damit über 18000 Lernende erreicht. Mana ist besonders daran interessiert, kulturell integrative Lernerfahrungen online zu entwickeln. Mehr über ihre MOOCs finden Sie unter www.openhpi.de.

Mana war Teil des Coachingteams der HPI School of Design Thinking und ist freiberufliche Moderatorin. Sie arbeitet als Illustratorin sowie Grafikrekorderin und hilft dabei Organisation, Ideen visuell zu vermittelt.

Mana hat einen Master in Economics and Management von der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit 2014 ist sie Teil des Lehrerteams der Humboldt International Summer School für Wirtschaft und Management in Havanna, Kuba.

Mana ist in Teheran geboren und aufgewachsen, wo sie ihren Bachelor in Wirtschaftswissenschaften erhielt.

Publikationen

  • Taheri, M, Hölzle, K. and Meinel, C. (2019). Designing Culturally Inclusive MOOCs. Manuscript submitted for publication.
  • Taheri, M., Hölzle, K. and Meinel, C. (2019). Towards Culturally Inclusive MOOCs: A Design-based Approach. In Proceedings of the 11th International Conference on Computer Supported Education CSEDU,Crete, Greece, 509-604. DOI: 10.5220/0007715805970604.
  • Taheri, M., Mayer, L., von Schmieden, K., & Meinel, C. (2018). The DT MOOC prototype: Towards teaching design thinking at scale. In Design thinking research (pp. 217-237). Springer, Cham.
  • Taheri, M., Unterholzer, T., Hölzle, K., & Meinel, C. (2016). An educational perspective on design thinking learning outcomes. In ISPIM Innovation Symposium (p. 1). The International Society for Professional Innovation Management (ISPIM).
  • Taheri, M., Unterholzer, T., & Meinel, C. (2016). Design thinking at scale: A report on best practices of online courses. In Design thinking research (pp. 217-235). Springer, Cham.
  • Taheri, M., & Meinel, C. (2015). Pedagogical Evaluation of the Design Thinking MOOCs. In Proceedings of the 3rd International Conference for Design Education Researchers, Chicago, USA, 469-481.