Hasso-Plattner-Institut
Prof. Dr. Katharina Hölzle
  
 

Daniel-Leonhard Fox, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Doktorand

E-Mail: daniel-leonhard.fox(at)hpi.de

Tel.: +49 (0)331 5509 4956

Raum: G-1.E.13/14

Externe Profile: LinkedIn


Kurzprofil

Daniel-Leonhard Fox ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Fachgebiet IT-Entrepreneurship am Hasso-Plattner-Institut, Digital Engineering Fakultät, Universität Potsdam. Sein Forschungsinteresse liegt bei der Reaktion und Anpassung etablierter Unternehmen an technologischen Wandel, das er im Rahmen seiner Promotion vertieft.

In seinem Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Potsdam beschäftigte er sich im Schwerpunkt mit Innovationsmanagement, Entrepreneurship und Wirtschaftsinformatik. Neben dem Studium arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Entrepreneurship der Universität Potsdam. Zuvor studierte er den Bachelor Business Administration an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.