Dr. Arndt Pechstein

Dr. Arndt Pechstein berät Firmen und Organisationen zu den Themen digitale Führung, Agilität, disruptive Innovation und neue Geschäftsmodelle. Arndt ist Experte auf den Gebieten Biomimicry (Bioinspiration), Design Thinking (Nutzerzentrierung), agiles Arbeiten sowie digitale Geschäftsmodelle. Als promovierter Neurowissenschaftler arbeitet er an der Schnittstelle zwischen menschlichem Verhalten und Unternehmensinnovation und begleitet Organisationen bei der Transformation. Er ist Gründer von zwei Startups, einer NGO sowie eines europäischen Think-Tanks.

Arndt's Stärken sind sein ansteckender Enthusiasmus und seine Positivität. Effizienz und der Drang nach Verbesserung sind seine Leidenschaft. Er wirft gern einen kritischen Blick auf das Weltgeschehen und mag es, Dinge zu hinterfragen. Arndt ist leidenschaftlicher Wahl-Berliner. Er liebt es zu Reisen und ist begeisterter Reisender, Kletterer, Radfahrer und betreibt Parkour.