Hasso-Plattner-Institut25 Jahre HPI
Hasso-Plattner-Institut25 Jahre HPI
Login
  • de
 

30.08.2022

Das Institut und Kollegium trauert um Prof. Dr. Jan Martin Eickelberg

Das Institut und Kollegium trauert um Prof. Dr. Jan Martin Eickelberg, der am 13. August nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Prof. Dr. Jan Eickelberg

Jan Eickelberg, Professor für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Recht der freiwilligen Gerichtsbarkeit an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) war seit 2015 Lehrbeauftragter am Hasso-Plattner-Institut.

Die Lehrveranstaltung „Recht für Ingenieure II“ war bei den Bachelorstudierenden sehr beliebt. „Professor Eickelberg hat es geschafft, uns von seinem Fach zu begeistern. Wir haben selten einen so leidenschaftlichen und nahbaren Hochschullehrer erlebt. Seine Vorlesungen haben bei vielen von uns einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Er war wirklich ein herausragender Dozent, den wir alle sehr vermissen werden“, so Ben Bals für die Studierenden. Seine didaktische Profession hat Eickelberg auch in Workshops für Studierende und Dozierende zum Thema „Gut präsentieren und Inhalte vermitteln“ weitervermittelt. Das HPI wird ihn in ehrendem Andenken halten.