Beiträge können zwischen dem 18. Januar 2021 und dem 16. April 2021 eingereicht werden.
Hier geht es zum Bewerbungsformular.
Voraussetzungen für die Berücksichtigung der Beiträge:
Beiträge können nur berücksichtigt werden, wenn sie fristgerecht eingehen. Beiträge müssen das Thema der Digitalisierung behandeln und vor Einreichung in einem Pressemedium publiziert worden sein. Pro Journalist können maximal zwei Beiträge eingereicht werden. Die eingereichten Beiträge müssen unter Wahrung der ethischen Standards des Deutschen Pressekodex entstanden sein. Sie versichern mit der Einreichung, Autor des entsprechenden Beitrages zu sein. Im Falle einer gemeinsamen Autorenschaft, wird der Preis zu gleichen Teilen an alle beteiligten Autorinnen und Autoren verliehen. Bitte vermerken Sie dies im Feld „Bemerkungen“ im Einreichungsprozess.
Die Einreichung muss in folgender Form geschehen:
Geschriebenes Wort: PDF Dokument der Publikation (max. 3 MB)
Gesprochenes Wort: PDF Dokument mit dem Hyper-Link zum publizierten Stream. Bitte halten Sie den Beitrag im Original vor.
Die Nominierten jeder Kategorie werden zwei Wochen vor der Preisverleihung benachrichtigt, auf welcher die jeweiligen drei Gewinner der Kategorien ausgezeichnet werden.
Die Auszeichnung ist wie folgt dotiert:
- 1.Platz: 5.000 Euro
- 2.Platz: 2.500 Euro
- 3. Platz: 1.500 Euro
Die Preisverleihung findet voraussichtlich am 14. Mai 2021 auf dem Redaktionsschiff Pioneer One statt.
Ein Rechtsanspruch auf den Preis besteht nicht.