Hasso-Plattner-InstitutSDG am HPI
Hasso-Plattner-InstitutDSG am HPI
  
Login
  • de
 

HPI Informationstage

Nächster Termin: Digitale Masterinfowoche vom 26. bis 30. April 2021

Welche Voraussetzungen muss ich für ein Studium am HPI mitbringen? Wie genau läuft das Bewerbungsverfahren ab und was sind die Inhalte der verschiedenen Studiengänge? Studienberater:innen, Professor:innen und Studierende des HPI beantworten alle Fragen zum Studium am HPI auf unseren Informationsveranstaltungen.

Save the Date: Alle Termine zu unseren Informationsangeboten im Überblick.

 

Datum

Format

Zum Event

Digitaler Masterinfotag

26. März 2021

digital

Virtueller Masterinfotag

Masterinfowoche

26. April bis 30. April 2021

digital

Digitale Masterinfowoche

Hochschulinfotag der Uni Potsdam für Bachelorinteressierte

11. Juni 2021

digital

folgt in Kürze

Bachelorinfotag

25. Juni 2021

vor Ort unter Vorbehalt

folgt in Kürze

Lass Dich zeitnah über alle wichtigen Informationen per E-Mail informieren. Wir freuen uns über Voranmeldungen zu unseren Informationsveranstaltungen. 
 

zur Anmeldung

Bachelorinformationstage

Informiere Dich vor Ort oder digital über das Bachelorstudium IT-System Engineering am HPI. Passt Informatik zu mir? Ist das HPI der richtige Studienort? Lerne unseren praxisnahen Bachelorstudiengang kennen und stelle Deine Fragen direkt an Studierende und Lehrende. 

Hochschulinformationstag der Universität Potsdam

Im Rahmen des Hochschulinformationstags der Universität Potsdam stellt sich auch das Hasso-Plattner-Institut vor. Eine Programmübersicht gibt es rechtzeitig vorher auf der Website der Universität Potsdam

Masterinformationstage

Bachelor-Studierende die sich im Master weiter spezialisieren wollen, haben die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Masterstudiengänge des HPI zu informieren: Die innovativen Studiengänge „Cybersecurity", „Data Engineering“, „Digital Health“ und „IT-Systems Engineering"​​​​​​​ erweitern das Angebot der gemeinsamen Digital-Engineering-Fakultät des Hasso-Plattner-Instituts und der Universität Potsdam. Interessierte erfahren, wie die Masterstudiengänge im Detail aufgebaut sind und welche Karrieremöglichkeiten sich damit eröffnen.

Das HPI auf Messen für Schüler:innen

Der persönliche Kontakt ist uns wichtig, daher ist das Hasso-Plattner-Institut regelmäßig auf Studieninfomessen in ganz Deutschland vertreten. Triff uns auf einer Messe bei Dir zu Hause:

Messetermine 2021

Messeformate

Das HPI ist auf den folgenden Fachmessen für Ausbildung und Studium vertreten. Wir freuen uns über Besuch an unserem Stand - virtuell und vor Ort.

Das HPI auf der Stuzubi Digital

Das HPI auf der Vocatium