Hasso-Plattner-Institut
Hasso-Plattner-Institut
  
Login
 

Community Building Workshop Spring 2013

Zum zehnten Mal trafen sich die Teilnehmer des DTRP zum jährlichen Community Building Workshop um ihre Forschungsergebnisse zu präsentieren und sich auszutauschen. Vom 19.-21. April 2013 fand der Workshop dieses mal im Stanford Sierra Conference Center am Lake Tahoe in Kalifornien statt. Die besondere Atmosphäre des Veranstaltungsortes trug wieder zu vielen inspirierenden Gesprächen und interessanten Diskussionen bei.

Neben der Präsentation und Diskussion der bisherigen Forschungsergebnisse nach der ersten Hälfte des Programmjahres stand der generelle Austausch zu Design-Thinking-Themen und -Entwicklungen im Vordergrund. Diverse Design Activities und Exkursionen lockerten den Workshop auf. Abgerundet wurde das Programm durch einen interessanten Gastvortrag von Neeraj Sonalkar und Dr. Ade Mabogunje zum Thema Aufnahme und Auswertung von Design Thinking Sessions mittels Visual Notations.

Weitere Informationen

Impressionen