Hasso-Plattner-Institut
Hasso-Plattner-Institut
  
Login
 

CeBIT-Erlebnistage für Schüler

Im März öffnete die CeBIT in Hannover ihre Türen. Das Hasso-Plattner-Institut lud vom 7. bis 9. März interessierte Schülerinnen und Schüler zu CeBIT-Erlebnistagen ein. Alle Termine waren ausgebucht!

Eine spezielle Art der Förderung von Nachwuchsinformatikern bot das Hasso-Plattner-Institut (HPI) mit Erlebnistagen für IT-interessierte Schüler auf der CeBIT 2013. Betreut von Studierenden des HPI besuchten die Schülerinnen und Schüler die spannendsten CeBIT-Messestände. Bei der Gelegenheit gab es auch die Chance, sich ein mögliches späteres Informatikstudium zu informieren oder einfach nur über spannende IT-Themen zu diskutieren. Interessierte konnten sich für einen der drei Messetage vom 7. bis 9. März entscheiden. Alle drei Termine waren ausgebucht.