Hasso-Plattner-Institut
Hasso-Plattner-Institut
  
Login
 

Hochschulinformationstag 2014

13. Juni 2014

Einen Tag Studentenluft schnuppern kann man beim Hochschulinformationstag am 13. Juni 2014. Auf dem Programm steht ein Vortrag von Prof. Felix Naumann zu dem Thema „Big Data“ am Campus Griebnitzsee (Haus 6, Raum H06) der Uni Potsdam von 12:45 bis 13:45 Uhr.

Hochschulinformationstag 2014

Bei dem Vortrag geht der Inhaber des Fachgebiets für Informationssysteme darauf ein, wo sich „Big Data“ in den Lehrinhalten am HPI wiederfindet. Außerdem stellt er den Studiengang IT-Systems Engineering vor. Eine Führung über den HPI-Campus und durch die einzelnen Fachgebiete bieten wir in der Zeit von 14 bis 15 Uhr an. Treffpunkt ist das Bibliotheksgebäude am Campus Griebnitzsee.

Von 14 bis 17 Uhr stehen wir am HPI Hörsaalgebäude für Fragen zur Verfügung. Bei nettem, studentischem Beisammensein wird dort auch eine Auswahl der letztjährigen Bachelorprojekte vorgestellt. Wer die erste Führung verpasst hat, kann um 16 Uhr noch mal an einer kleinen 30-minütigen Führung über den Campus und durch die Fachgebiete teilnehmen. Treffpunkt ist das HPI-Hörsaalgebäude.