Hasso-Plattner-InstitutSDG am HPI
Hasso-Plattner-InstitutDSG am HPI
Login
  • de
 

Teilnahmebedingungen Ersti-Gewinnspiel

Veranstalter des Gewinnspiels „Ersti-Foto #hpi101“ (nachfolgend nur als „Gewinnspiel“ bezeichnet) ist das Hasso-Plattner-Institut (nachfolgend Anbieter).

Teilnahmeschluss ist der 17.10.2023 um 23:59 Uhr (CET/MEZ).

Gewinn

3x1 HPI-Merchandise:

  • HPI-Gutschein über 25,- EUR für den HPI Merch Online-Shop (1x)
  • HPI-Thermobecher (1x)
  • HPI-Socken (1x)

Teilnahme

Teilnehmen dürfen alle Personen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass ein Foto der Erstsemester-Einführungswoche am Hasso-Plattner-Institut auf Instagram gepostet wird und hierbei der HPI-Account (Instagram: hpi_de) verlinkt sowie der Hashtag #hpi101 verwendet wird. Voraussetzung ist, dass die Accounts „öffentlich“ sind und die hochgeladenen Fotos somit für das Hasso-Plattner-Institut sichtbar. Die Teilnahme über einen Dienstleister, der die Daten seiner Auftraggeber bei Gewinnspielen einträgt – sog. Gewinnspieleintragsservice – ist nicht zulässig. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über die Hasso-Plattner-Instagram-Seite / Story. Der Gewinnspielzeitraum geht vom 10.10.2023 um 9 Uhr bis 17.10.2023 um 23:59 Uhr.

Wenn die Anzahl der gültigen Teilnehmer größer ist als die Anzahl des ausgeschriebenen Preises, entscheidet das Los. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, muss der User über einen Instagram-Account verfügen und eingeloggt sein.

Eine Mehrfachteilnahme ist möglich.

Ablauf

Über einen Instagram-Post auf dem Account hpi_de werden die User aufgefordert, ein Foto aus der Erstsemester-Einführungswoche 2023 zu posten und dieses mit dem Hashtag #hpi101 zu versehen sowie den HPI-Account zu verlinken (im Text oder auf dem Foto). Die Fotos können über die Instagram-Story oder den Instagram-Feed gepostet werden. Aus allen eingereichten Bildern werden 3 Gewinner ausgewählt und per Direktnachricht über Instagram benachrichtigt.

Erfolgt keine Rückmeldung des Teilnehmers binnen 24 Stunden, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und ein neuer Gewinner wird ausgelost.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und auch nicht an sonstige Leistungen des Teilnehmers gebunden. Eine Übertragung, Umtausch und Auszahlung von Sachpreisen ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen. Das Hasso-Plattner-Institut behält sich vor, diese Teilnahmebedingungen ohne Vorankündigung zu ändern oder das Gewinnspiel ohne Angabe von Gründen abzubrechen, wenn aus technischen, rechtlichen oder sonstigen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht mehr gewährleistet werden kann. Das Hasso-Plattner-Institut ist berechtigt, Teilnehmer bei einem begründeten Verdacht eines Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen auszuschließen. Ein Anspruch auf Teilnahme oder Durchführung des Gewinnspiels besteht nicht.

Bitte beachten Sie: Der Gewinn ist nicht übertragbar. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ebenfalls ausgeschlossen.

Hinweise zum Datenschutz

Erhebung und Nutzung von Daten

Um die Gewinner zu kontaktieren, schickt das Hasso-Plattner-Institut eine Direktnachricht über Instagram an die jeweilige Person. Darin wird vereinbart, wann der Gewinn im Büro des Schüler- und Studierendenmarketings des Hasso-Plattner-Instituts abgeholt werden kann:

Haus A
Raum A.E.-11
Ansprechpartnerin: Laura Jähnert
Prof.-Dr.-Helmert-Straße 2-3
14482 Potsdam

Für diese Abstimmung erhebt das Hasso-Plattner-Institut keine personenbezogenen Daten der Gewinner. Lediglich der Username des Instagram-Accounts der Gewinner ist für das Hasso-Plattner-Institut sichtbar. Aus diesem lassen sich in der Regel keine Rückschlüsse auf die Person ziehen.

Der Gewinn wird nicht postalisch versendet.

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Meta und wird in keiner Weise von dieser Partei gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern das Hasso-Plattner-Institut. Die bereitgestellten Informationen werden einzig für die Durchführung des Gewinnspiels verwendet. Meta ist dabei in keiner Weise für das Gewinnspiel verantwortlich. Sofern seitens Meta Daten erhoben werden, ist das Hasso-Plattner-Institut hierfür nicht verantwortlich. Der Teilnehmer hat sich selbst über die Datenschutzbedingungen von Meta zu informieren.

Mehr Informationen zum Datenschutz des Hasso-Plattner-Instituts: https://hpi.de/datenschutz.html