Hasso-Plattner-Institut
 
    • de
Hasso-Plattner-Institut
  
 

"HPI meets..." Alumnus Dominic Wist von Biotronik

Keine Frage, die Ausbildung am HPI ist gut und macht Spaß. Motivierte Studenten lernen moderne Konzepte und Methoden des Software Engineering. Doch wie geht es danach weiter? Wie entscheidet man sich für einen neuen oder ersten Job nach dem Studium?

Alumnus Dominic Wist zeigt seinen Weg vom HPI Absolventen in ein führendes Medizintechnikunternehmen – zu BIOTRONIK.

Welchen Herausforderungen stehe ich bei der Softwareentwicklung für implantierbare Herzschrittmacher- und Defibrillatorsysteme gegenüber? Wie erhöhe ich die Effizienz der Entwicklung, um  komplexe, anwenderfreundliche und sichere Software auszuliefern? Wie kann ich die im Studium erlernten Entwicklungsprozesse, Techniken und Werkzeuge in der Medizintechnikbranche, d.h. einem stark reglementierten Umfeld, anwenden? Auf diese und weitere Fragen wird Dominic Wist, Software- & Systemarchitekt im Bereich Entwicklung elektronischer Implantate, eingehen.

Für Pizza und Club Mate ist wie immer gesorgt. Für unsere Planungen bitten wir um vorherige Anmeldung.