Jochen Nünning

Jochen Nünning arbeitet seit März 2024 an der HPI d-school als Programmleiter für das Projekt "digistainable NOW!" und dem Designstudio "Design Thinking & Sustainability".

Zuvor war er als freier Design Thinking Coach im Basic Track-Programm tätig und arbeitete als freier Facilitator. Besonders faszinieren ihn Themen in den Spannungsfeldern Innovation, Bildung für nachhaltige Entwicklung, gesellschaftliche Utopien und die Zukunft der Arbeit. Diese führten ihn zu Kooperationen mit Organisationen wie dem Forum ViA, dem Forum Umweltbildung Österreich, Together for Future, dem Goethe-Institut und It's Thyme.

Außerdem ist Jochen stets für verrückte Projekte zu haben und zog 2022 für ein gemeinschaftliches Wohnexperiment in die Kleinstadt Herzberg (Elster). Dort gründete er mit einem 6-köpfigen Team das Projekthaus 3Horizonte – ein Begegnungsort, der vom Land Brandenburg ausgezeichnet wurde.

Jochen ist auch Alumnus der d-school und hat 2019 den Basic- und Advanced-Track absolviert.