Sherif Osman

Sherif ist Programmleiter und Programmdesigner an der D-School. Er ist verantwortlich für das Design und die Neugestaltung der D-School-Programmangebote sowie für die Leitung des Global Design Thinking Workshop-Formats. Er hat eine Leidenschaft für Lerndesign und Bildung und hat im Laufe seiner Karriere in vielen verschiedenen Unterrichtsmodalitäten gearbeitet. Bevor er zur D-School kam, lehrte Sherif kreatives Denken, Design Thinking und Game Thinking an der American University in Cairo (AUC). An der AUC arbeitete er auch als Fakultätsentwickler im Center for Learning and Teaching der Universität, wo er mehrere Kurse, Workshops, Online-Kurse und MOOCs konzipierte, beriet und durchführte. Außerdem entwarf und leitete er ein berufliches Entwicklungsprogramm für Lehrassistenten und graduierte Studenten. Davor arbeitete er als Gymnasiallehrer und Netzwerk-Support-Analyst. In den letzten Jahren war er Mitbegründer eines Start-ups für Bildungs- und Innovationsdesign und eines weiteren, das sich auf Bildungstechnologie konzentriert.
Sherif schloss 2007 sein Studium der Informatik an der Universität von Liverpool mit einem BSc ab. Er schloss 2010 ein Post Graduate Certificate of Education an der Liverpool Hope University ab und erwarb 2012 einen MA Education an derselben Institution. Sein Forschungsinteresse gilt dem Design von Lernerfahrungen, Game Thinking, kreativer Pädagogik und Design Thinking.