Hasso-Plattner-Institut
  
 

22.07.2020

Craftdrive erhält Pre-Seed Investment des HPI Seed Fund

Wir freuen uns Craftdrive offiziell im Portfolio des HPI Seed Fund begrüßen zu dürfen.

Craftdrive entwickelt die erste firmen- und prozessübergreifende Kommunikationsplattform für das Handwerk. Über die Plattform können Informationen wie Leistungsverzeichnisse, Stundenzettel, Referenzfotos und Mangelerfassungen in und zwischen Bauunternehmen in Echtzeit ausgetauscht werden. Über zuschaltbare Module und einen Marketplace-Approach können die Bauunternehmen die Nutzung je nach Anforderungsprofil individuell gestalten.

Gegründet wurde Craftdrive im April 2020 von Marco Trippler, Jerome Lange und dem HPI-Alumni Lasse Steffen, der im Frühjahr 2020 seinen Bachelor in "IT Systems Engineering" am HPI abgeschlossen hat.

Weitere News