Hasso-Plattner-InstitutSDG am HPI
Hasso-Plattner-InstitutDSG am HPI
Login
 

Veranstaltungen für Studieninteressierte

Welche Voraussetzungen sollte man für ein Studium am HPI mitbringen? Wie genau läuft das Bewerbungsverfahren ab und was sind die Inhalte der verschiedenen Studiengänge? Studienberater:innen, Professor:innen und Studierende des HPI geben Einblicke und beantworten alle Fragen zum Studium am HPI in verschiedenen Informationsveranstaltungen.

Passt Informatik zu mir? Ist das HPI der richtige Studienort? Wer sind meine zukünftigen Kommiliton:innen? Bei den virtuellen und hybriden Informationstagen erfahren Studieninteressierte alles zu den innovativen Studiengängen des HPI. 

Schnupperstudium 2024

Im Januar konnten Schüler:innen den Studienalltag und das Campusleben am HPI hautnah miterleben und ausgewählte Lehrveranstaltungen besuchen. Daneben wurden Campustouren, unsere Studienberatung und ein reiches Begleitprogramm von der Uni Potsdam angeboten. Falls ihr zum Schnupperstudium, unseren Studieninfotagen oder Bewerbungsfristen informiert werden möchtet, abonniert unseren Newsletter.

Campusführungen

Du möchtest unseren wunderschönen Campus kennenlernen und dich mit HPI-Studierenden über das Studium und das Uni-Leben austauschen? Wir bieten regelmäßig Führungen für Studieninteressierte an – einfach eine Anfrage stellen oder zu einem bereits feststehenden Termin anmelden.

Messen

Der persönliche Kontakt ist uns wichtig, daher ist das Hasso-Plattner-Institut regelmäßig auf Messen für Ausbildung und Studium in ganz Deutschland vertreten. Wir freuen uns über Besuch an unserem Stand - virtuell und vor Ort.