Hasso-Plattner-Institut
  
 

neopolis GmbH

neopolis befähigt Organisationen kontrolliert und parallel an professionellen Textdokumenten zu arbeiten. Wir verstehen uns dabei als Brückenbauer zwischen der IT-Welt und wissensarbeitsintensiven Bereichen wie beispielsweise dem öffentlichen und dem Legal-Sektor.

Dafür wenden wir die in der Softwareentwicklung etablierte Git-Technologie auf die kollaborative Bearbeitung professioneller Office-Dokumente an. Nutzer:innen können dadurch parallel und kontrolliert zusammenarbeiten, um qualitativ hochwertige Dokumente in kurzer Zeit zu erstellen.

Sie müssen nicht programmieren lernen, sondern können in kürzester Zeit das Git-Prinzip in ihrer gewohnten Arbeitsumgebung autodidaktisch erlernen. Organisationsgrenzen spielen für die Nutzer:innen von neopolis aufgrund von sicheren Hosting-Lösungen und revisionssicherer Git-Versionierung nur noch eine untergeordnete Rolle.

Gegründet wurde neopolis GmbH 2021 von Michael Mansfeld, Sebastian Windeck und von Johannes Unruh (HPI Alumni).

https://neopol.is/product