Hasso-Plattner-Institut
  
    • de
Hasso-Plattner-Institut
  
 

Soft-Skills-Kolloquium - Nach dem Studium – was nun?

Referent: Dr. Norbert Sack

Das Thema
Viele Menschen entscheiden sich für ein Studium aufgrund der fachlichen Faszination, weniger mit einer konkreten beruflichen Perspektive. Umso heftiger stellt sich ihnen zum Ende des Studiums die Frage: Wohin soll nun die Reise gehen? Bin ich eher der Typ für eine wissenschaftliche Laufbahn? Oder liegt mir ein industrielles Umfeld mehr? Werde ich später an einer Führungsaufgabe
Gefallen finden? Und vor allem: Was soll ich nun konkret tun?

Der Referent
Dr. Norbert Sack ist seit 2001 bei der Personalberatung Egon Zehnder  International tätig. Er ist Mitglied der Public & Social Sector- sowie der Industrial Practice Group und leitet das globale Academic & Education Segment. Er besitzt einen Master-Abschluss der Universität Erlangen in Physik und promovierte an der University of Virginia. Als Post-doctoral Research Fellow war er an der Rutgers University (NJ) tätig. 1995 wechselte er zu McKinsey & Company. Dr. Sack ist Gastdozent an Universitäten und wurde vor kurzem in den Senat der
acatech gewählt.

 

20.10.2014 | 17:00 Uhr | Hörsaal 1

Mehr Informationen zum HPI Soft-Skills-Kolloquium.