Hasso-Plattner-Institut
  
 

Community Building Workshop Herbst 2017

Am 13. September kommen Forscher des HPI und der Stanford University zum Community Building Workshop auf dem Campus in Potsdam zusammen. Auf der Agenda stehen Präsentationen der im nun zu Ende gehenden neunten Programmjahr geförderten Forschungsprojekte. Zudem tauschen sich die Forscher zu kritischen Punkten und Herausforderungen im Forschungsdesign rund um die wissenschaftliche Betrachtung von Design Thinking aus. Ein abendlicher Ausflug ins Museum Barberini mit einer Führung durch die aktuelle Ausstellung runden das interne Programm ab. 

Während des d.confestival bespielen die Forscher des DTRP das Research Lab. Dort werden Design Thinking Forschungsergebnisse präsentiert, aber auch aktuelle Fragestellungen bearbeitet und das Nachdenken über weitere interessante Forschungsaspekte vorangetrieben: Das Programm reicht von Ausstellungen, über Diskussionsrunden bis hin zu Workshops.

Weitere Informationen