Hasso-Plattner-Institut
  
 

Community Building Workshop Fall 2018

HPI Design Thingking Research Project 10 years

Im September trafen sich Forscher der Stanford Universität und des HPI für den Community Workshop in Potsdam, der zugleich das Ende des 10 Jahres des the Hasso Plattner Design Thinking Research Program markierte. Neben den Präsentationen der Forschungsteams, kam die Gruppe in den Genuss eines spannenden Gastvortrags von Holger Rhinow und eines Besuchs des Human Computer-Interaction Labs mit Professor Baudisch. Darüber hinaushaus konnten die Forscher bei einem Improvisationstheater-Workshop erleben, wie stark Design Thinking sich auf ähnliche oder entlehnten Ideen Prinzipien stützt.

Vorangegangen war den Workshoptagen ein Symposium zu neurologogischen und physiologischen Perspektiven auf Design Thinking, mit Gastsprechern aus Chicago, Bologna, Stanford, Potsdam und Berlin.

Weitere Informationen

HPI Design Thingking Research Project 1
HPI Design Thingking Research Project 2
HPI Design Thingking Research Project 3
HPI Design Thingking Research Project 4
HPI Design Thingking Research Project 5