Willkommen im Pressebereich!

In unserem Pressbereich finden Sie alle Informationen rund um die Pressearbeit des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) und der Digital Engineering Fakultät der Universität Potsdam. Durch das Team der HPI-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bleiben Sie über diesen Bereich und unsere Social-Media-Kanäle immer auf dem neuesten Stand.

Pressebereich: Pressearbeit am Hasso-Plattner-Institut

Das Pressematerial richtet sich an Fernsehen, Radio, Print- und Online-Medien, die über die Ergebnisse von Forschung und Lehre am HPI berichten wollen. Darüber hinaus informieren wir über alle Aktivitäten auf unserer Website und Sozialen Medien.

Im Pressebereich des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) finden Sie Pressemitteilungen, Video- und Bildmaterial, sowie eine Übersicht unserer Newsletter und aktuellen Informationen rund um das Geschehen am Institut. Über unsere News und Social-Media-Kanäle bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand. Für einen Blick in die Vergangenheit finden Sie hier ein ausführliches Archiv der vergangenen Jahre.

Das facettenreiche Pressematerial vom HPI

Nutzen auch Sie die Möglichkeit, sowohl aktuelle Pressemitteilungen, als auch Hintergrund-Informationen zum HPI, zu dessen Entwicklung und zu seinem Stifter Prof. Hasso Plattner zu lesen. Sie können ferner auch Fotos, Logos und Infografiken herunterladen.

Wenn Sie uns persönlich ansprechen möchten, dann finden Sie im Pressebereich des HPI die Kontaktdaten aller Mitglieder des Teams der HPI-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.