Newsletter

Mit den Newslettern des Hasso-Plattner-Instituts behalten Sie alle spannenden Themen des Instituts von Schüleraktivitäten, über Lehre und Forschung, Veranstaltungen bis hin zu Design Thinking im Blick. Abonnieren Sie einfach einen oder gleich alle unsere Newsletter und erhalten Sie die Neuigkeiten ganz einfach per E-Mail. Eine Abmeldung ist natürlich jederzeit möglich.

Blick auf den HPI Campus.

HPI Newsletter

Der HPI Newsletter informiert Sie zweimal jährlich über aktuelle Studiums- und Forschungsthemen, Veranstaltungen und weitere spannende Themen des HPIs.

HPI Alumni Newsletter_HPI/K.Herschelmann

HPI Alumni Newsletter

Bleib auch nach deinem Abschluss auf dem Laufenden! Der HPI Alumni Newsletter informiert dich regelmäßig über alle Neuigkeiten und wichtigen Infos vom Campus des Hasso-Plattner-Instituts.

Zwei HPI-Schülerkollegs Teilnehmer bei der Teamarbeit.

HPI Schüler-Newsletter

Der Newsletter für Schüler und Lehrer informiert viermal jährlich über alle aktuellen Anmeldefristen und Termine der Schülerakademie.

Foto: HPI/ K. Herschelmann

HPI Newsletter für Studieninteressierte

Wenn Sie über Bewerbungsfristen, unsere Studiengänge oder besondere Informationsangebote zur Studienorientierung auf dem Laufenden bleiben wollen, können Sie sich hier für den Newsletter für Studieninteressierte registrieren.

Blick auf das HPI Sommerfest.

HPI Veranstaltungs-Newsletter

Der HPI Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle und kommende Veranstaltungen des HPIs.

Teilnehmer eines Design Thinking Workshop der HPI D-School.

HPI School of Design Thinking Newsletter

Der Design-Thinking-Newsletter informiert über News, Veranstaltungen und das aktuelle Geschehen zum Thema Design Thinking am Hasso-Plattner-Institut und der HPI School of Design Thinking. Der Newsletter erscheint auf Englisch.

HPI Professional Development Newsletter

Der Professional Development Newsletter informiert über News und Veranstaltungen zum den Themen Design Thinking, Innovation, Change Management, Entrepreneurship und Digitalisierung. Der Newsletter erscheint monatlich in deutscher Sprache.

KI-Servicezentrum Newsletter

Der Newsletter des KI-Servicezentrums Berlin-Brandenburg informiert regelmäßig über anstehende kostenlose Workshops und andere spannende Events und Themen. Er erscheint auf Deutsch und Englisch.